Informetricity

Informetricity




Einkaufszentrum

Einkaufen
Link zur Seite Dieses Einkaufszentrum, welches von Technik bis elektronische Waren alles zu bieten hat, kann nicht nur in diesen Gebieten überzeugen, sondern stellt gleichzeitig mit hervorragenden Restaurants und Cafés sich auf seine zahlreichen Kunden ein.

Forum

Die offizielle Seite
Link zur Seite Neben den Zusammenfassungen des Vorlesungsstoffes, findet man auf dieser Informetricity-Seite ein Forum, das zum Austausch über die Informetrie Vorlesung dient. Für jeden Informationswissenschaftsstudenten kann diese Seite eine gute Möglichkeit darstellen, sich auf die Abschlussprüfung des Moduls vorzubereiten. Dazu erfordert es nicht mehr als eine Anmeldung im Forum.

Projekt

Einkaufen
Link zur Seite Dieses interessante Projekt will mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz (A.I.R.E, auch Autonome Informations- und Recherche-Einheit), das Suchen und Finden im WWW auf eine neue Ebene bringen.

Freizeitpark

Die offizielle Seite des Freizeitparks
Link zur Seite Der Freizeitpark Informetricity wurde im Juni 2015 neueröffnet. Er wartet sowohl mit Attraktionen für Kinder als auch mit welchen für Erwachsene auf. Zu Ersteren zählen unter anderem Spiele und Fahrgeschäfte, während zu Letzteren gemütliche Tätigkeiten wie Dinner und das Feuerwerk aber auch aufregende Tätigkeiten wie Autorennen und Quadfahren zählen. Informetricity ist vom Düsseldorfer Hauptbahnhof per Shuttle-Zug zu erreichen und bietet zudem Übernachtungsmöglichkeiten und eine multikulturelle Gastronomie an.

Messeinheit

Die offizielle Seite der Einheit
Link zur Seite Hierbei handelt es sich um eine Einheit zur Messung vom Informationsgehalt eines Dokumentes. Hinter dieser Einheit steht das Komitee für Information bestehend aus u.a. Dri der Lon A., Ha in dar X. und Ha die Sa T. Mithilfe der Informetricity-Formel, welche sogar einfacher als Zähneputzen sein soll, erfährt man innerhalb kürzester Zeit und ohne Kosten, wie informativ und relevant ein bestimmtes Dokument ist.