Informetricity - Die Personen

In Informetricity leben viele bedeutende Persönlichkeiten - hier erfährst du mehr darüber.

Der Bürgermeister - "Bernard Besserwisser"

Bernard Besserwissers Drang zu Gerechtigkeit, aber auch sein Gefallen daran, für andere verantwortlich zu sein, bildete sich schon zu seinen Schulzeiten, in denen er über viele Jahre seine Klasse als Klassensprecher verteten hat. "Doch wer andere führen möchte, der muss auch mehr können und mehr wissen als der durchschnittliche Bürger!", so dachte sich Bernard Besserwisser. Deshalb opfert er auch heute noch all seine Freizeit, um sich in der Bibliothek mehr Wissen anzueignen. Nicht nur selten kommt es daher vor, dass Bernard Besserwisser etwas besserwisserisch ist!

Die Bibliothekarin - "Nadine Neugierig"

Für die eifrige, intellektuelle Bibliothekarin gibt es nichts Heiligeres auf der Welt als Bücher. Bücher voller Fantasie, Bücher voller Erkenntnisse - Bücher voller Wissen. Wenn für andere ein schöner Tag ein ruhiger Nachmittag im Sonnenschein ist, so ist für Nadine Neugierig von morgens bis abends zu lesen ein erfüllter Tag. In Informetricity hat Nadine Neugierig die Chance gefunden, ihr Hobby zum Beruf zu machen - als Bibliothekarin der Stadtbibliothek "Die strahlende Erkenntnis". Nun ist sie jeden Tag umgeben von Büchern, die sie mit Leib und Seele schützt.