Informetricity
The Movie

You better never come to Informetricity.
informetricity city

Informetricity - Die Stadt

Informetricity ist die modernste, wissbegierigste und reichste Stadt des Universums. Klar, würde gerne jeder von sich behaupten können, in Informetricity zu leben. Doch der Standard ist ausgesprochen hoch. Jeder, der hier leben möchte, muss sich bewerben und zahlreiche praktische als auch theoretische Tests bestehen, die jährlich wiederholt werden. Das sind sehr strikte Bedingungen, aber jeder, der in Informetricity lebt, steht hinter der Meinung, dass all dieser Aufwand sich wirklich lohnt. Außerdem befindet sich unter Informetricity ein riesiges Magnetfeld, was Informetricity so besonders macht. Es sind die vielen Möglichkeiten, die Lebens- bedingungen und vor allem das Wissen, was viele Leute hierhin zieht.


 

 

 

Informetricity - Die Einwohner

Die Einwohner Informetricitys sind wissbegierig, modern, und immer auf dem neuesten Stand. Sie haben hart dafür gearbeitet, dass sie nun hier sein dürfen. Informetricinators, so nennen sich die Einwohner, haben eine Bestimmung, die sie erfüllen müssen. Im Gegenzug kommen sie in den Genuss von höchstem Lebensstandard.