Informetricity

Informetricity ist die Webseite für die Einstiegs Informationswisssenschaftler, die sich einen kleinen Einblick über Informationswissenschaft verschaffen wollen.
Hier, auf der Informetricity-Webseite, erfährt jeder Wissbegierige alles über den Bereich Information Retrieval und Wissenrepäsentation.

Warum Informetricity?

Auf den Namen Informetricity sind wir im Rahmen eines SEO Projektes gekommen, welches bei uns an der Heinrich-Heine-Universität angeboten wurde. Unser Ziel in diesem Projekt besteht darin, dass wir bei einer Suchanfrage von "Infometricity", durch eine hohe Klickanzahl im Googleranking an erster Stelle stehen. Um dies erreichen zu können, wurde uns als Aufgabe das Erstellen einer Webseite mit dem Namen Informetricity erteilt. Unser erster Gedanke bei dem Projekt Informetricity, war es eine Learningpage für Einstiegs Informationswissenschaftler zu gestalten umso den Einstieg in unseren Studiengang Informationswisschenschaft zu erleichtern