Informetricity - The Movies

Heldenprofile

Seitenverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis:


01. Batman

Batman, auch Fledermausmann oder im Zivilen Leben Mister Wayne genannt, gilt als weltbester Kriminalist und Nahkämpfer. Batmans Motivation kriminelle Machenschaften zu bekämpfen entstand aus einem Kindheitstrauma heraus, nachdem er als Kind zusehen musste, wie seine Eltern von einem Kriminellen niedergeschossen wurden. Die Vaterrolle übernahm der Familienbutler Alfred. In den folgenden Jahren des erwachsenwerdens, entschloss sich Bruce Wayne die Welt zu erkunden und schwierige Kampftechniken zu erlernen. Fernab von der Heimat erlebte er vieles und schärfte vor allem seine Sinne und das Denken eines freien, gerechten Mannes. Zudem studierte er auf der ganzen Welt Kriminalistik, Mathematik, Physik und Technik. Nach Jahren kehrte der nun erwachsene und erfahrenere Bruce Wayne zurück in seine Heimatstadt und entschloss sich, dem Verbrechen persönlich ein Ende zu setzen. Dazu schuf er den Namen Batman und entwickelte spezielle Nahkampfanzüge, sowie hochtechnisches Equipment. Das Symbol der Fledermaus wurde dank wertvoller Heldentaten Batmans bis ins kleinste Eck verbreitet. Dank wertvoller Heldentaten wird nun die Fledermaus am Himmel mit einem Ruf nach Gerechtigkeit assoziiert.
Batman ist im engeren Sinne kein Superheld, wie etwa sein Freund Superman (siehe auch: Supermans erster Auftritt). Batman verfügt über keinerlei Superkräfte, jedoch über Intelligenz und Willenskraft, hartem Training und seinen interessanten hochmodernen Technikequipment, das mithilfe des hohen Familienvermögens entwickelt wird. Damit ist es Batman möglich als Überlegener aus einem Kampf hervorzugehen. Mehr als alles andere schätzt dieser jedoch das Menschenleben und vermeidet wenn möglich das Töten.
In „Informetricity-Der Film“ Teil 1, kämpft Batman gegen den Bösewicht und Hacker Gejubert. Aufmerksam auf die Serverfarm wird Batman, als er bemerkt, dass unnötig viele Energieressourcen aus einen zentralen Punkt umgelenkt werden. So beschließt er dieser Sache nachzugehen und verfolgt das Energiesignal. Schnell erkennt Batman das Ziel des Hackers und verhindert das Schlimmste, schafft es aufgrund der hohen Gegneranzahl nicht, den Bösewicht festzunehmen, sodass dieser entkommen kann. Bis Heute ließ sich keine eindeutige Spur nach Gejubert finden, doch arbeitet die Entwicklerabteilung von Wayne Enterprise daran einen Logarithmus zu entwerfen, der Metadaten bis zu Ihrem Ursprung zurückverfolgen kann. Daraus erhofft sich Batman auch Gejubert gerecht zu bestrafen.