Informetricity - The Movies

Informetricity

Seitenverzeichnis:

Willkommen bei eurer Informationsquelle zum Informetricity Film! Hier erfahrt ihr alles rund um das Projekt zur Suchmaschinenoptimierung der Informationswissenschaft!


Informetricity – The movie

Das Projekt „Informetricity“ wurde im Sommersemester 2015 den Studenten der Informationswissenschaft & Sprachtechnologie der Heinrich-Heine-Universität auferlegt. Das Thema ist individuell wählbar, soll jedoch auf jeden Fall mit dem Schlüsselwort Informetricity aus dem Bereich der Informetrie in Verbindung gebracht werden. Zu den Themen der Vorlesung an sich gibt es eine gute Seite unserer Kollegen Francis Tran und Jan Ole Stolze im Bereich Informetricity. In kleinen Gruppen aufgeteilt, entstand die Idee einen Film zum Thema Informetricity zu gestalten. Diesen wurde als "Informetricity - The Movie" bekanntgegeben. Es entstand eine Trilogie, die sich jeweils Informetricity – The Movie Teil I-III betiteln. Ebenso wurden Reviews zu den Movie-Beschreibungen hinzugefügt, die knapp auf den Inhalt der Informetricity-Teile eingeht, als auch kurze weitere Empfehlungen aussprechen. Natürlich ist alles rein fiktiv, so wird auch nie ein Film erscheinen, der von den Studenten der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf gedreht ist. Das Ziel dieses SEO Projektes und somit die Erstellung einer Themenrelevanten Webseite zu „Informetricity – The Movie“ ist es, ein möglich hohes Webseitenranking zu Informetricity zu erhalten.

Movie Night
"Movie Night" by flyingrabbitmonkey