InformetriCity: Paris

  • "InformetriCity Paris"
  • "InformetriCity Paris"

Welcome To InformetriCity Paris!

Wer wollte nicht schon immer nach Paris und den Eifelturm in seiner vollen Pracht betrachten? Paris – eine Stadt wie keine andere in Europa, bezaubert durch seine prächtigen Bauten, seine malerischen Viertel und lässt jedes romantisch veranlagte Herz höher schlagen. Jeder Reisende stellt sich zuallererst dieselbe Frage : Wo fange ich an und wie finde ich mich zurecht ?

Die Stadt der Liebe ist gut zu Fuß erkundbar, da die meisten Touristenattraktionen und Sehenswürdigkeiten sich in unmittelbarer Nähe befinden, jedoch sind auch Metrostationen in jedem Stadtviertel gut vertreten.

Aber nicht nur das romantische Feeling ist eine Parisreise wert. Die Stadt gehört zu eines der vielgeschätzten Informetricities der Welt. Sie besticht mit ihrer Fülle an Geschichte und gesammelten Informationen anhand von Gemälden, Werken und Architektur, die uns zu jenen Zeiten von Napoleon und Marie Antoinette zurückführt. Eines der bekanntesten und größten Museen der Welt befindet sich im Stadtviertel der Champs-Elysées - Musée du Louvre.

Der Louvre ist für seine weltberühmten Malereien, wie die Mona Lisa von Leonardo da Vinci, Skulpturen und sagenhaften Antiquitäten ein Muss für jeden Informetricity-fan.

Weitere Informationen zu weiteren Museen in Paris und informetricity relevanten Werken findet ihr unter diesen Seiten:

Das Musée du Louvre

Musée d’Orsay in Paris

Louvre

Wikipedia: Liste der Pariser Museen